Home
Wir über uns
Das sind wir
Unsere Bühne
Das aktuelle Stück
Bisherige Stücke
Ausflüge/Aktivitäten
Mitglied werden
Kontakt
Gästebuch
Sponsoren & Helfer

Wir über uns:

Die Gruppe wurde im Jahre 1989, für die Weihnachtsfeier des örtlichen Sportvereins, zusammengewürfelt.

Ungeahnte Talente und große Schauspieler wurden entdeckt. Die Nachfrage nach weiteren Auftritten war so groß, dass kurzerhand die heutige Theatergruppe gegründet wurde.

Nach einer kurzen Pause wurde die Theatergruppe 1996 wieder aktiv.

Seit 1997 sind wir ein eingetragener Verein.

Nicht ohne Stolz dürfen wir erwähnen, dass wir schon seit einigen Jahren im Lützelbacher Ortsteil Seckmauern, zum Gelingen einer Benefizveranstaltung beitragen dürfen.

Auch Gastspiele in Fränkisch-Crumbach und Georgenhausen standen auf unserem Programm.

Außerhalb unserer Spielzeiten nehmen wir im Breuberger Stadtteil Rai-Breitenbach (RAWISCH), an Fußballturnieren, an der Dorfweihnacht und an Festumzügen teil.

Ab und zu unternehmen wir einen Ausflug, um die gute Stimmung in der Gruppe zu erhalten.

 Unsere ehemalige Bühne:

Von Anfang an, war der Saal der Gaststätte "Häichwirt" unsere Spielwiese.

Seit ein paar Jahren war unser "Häichwirt" leider geschlossen.

Zum Glück durften wir die Räumlichkeiten bis 2015 nutzen.

Leider wurde das Anwesen verkauft und wir mussten eine neue Bleibe finden.

Das Team vom "Odenwaldhotel Niebelungen" aus Michelstadt übernahm seit 2013 die Bewirtung unseres Publikums und trug nicht unwesentlich zum Gelingen unserer Aufführungen bei.

 

Die neue Bleibe, das "Spatzennest" in Ober-Nauses:

Anfang 2016 bot sich uns die Gelegenheit in Ober-Nauses einen Heuboden zu besichtigen, der als zukünftige Spielstätte zur Verfügung gestellt werden könnte.

Die Proben für das Stück 2016 fanden dann schon im stark improvisierten Bühnenbild statt.

Mittlerweile ist der Ausbau des einstigen Heubodens schon so weit vorangeschritten, dass wir davon ausgehen dürfen, das 20jährige Vereinsbestehen in einem kleinen, feinen und gemütlichen Theater feiern zu dürfen.

Wir sind schon sehr auf die Reaktionen unseres Publikums gespannt, wenn es zum ersten Mal den Zuschauerbereich betreten kann.

Wie unsere treuen Fans sicher noch wissen, wird bei uns auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Wer sich vor den Aufführungen mit leckeren Speisen stärken möchte, wird sicher nicht endtäuscht werden.

Weitere Einzelheiten zum Ablauf der Veranstaltungen werden in regelmäßigen Abständen in den örtlichen Anzeigern veröffentlicht.